Jürgen Wagner

An appreciation for ‚Cream’

‘In the sunshine of your love’
They played the stars from high above
Power, rhythm, good vibration
Surprise and joy, improvisation
Cannot say, what I  have heard
Feels like being ‘on top of the world’




 
Cream, three musicians: Eric Clapton on guitar, Ginger Baker on drums and Jack Bruce on bass. Coming from different traditions (Eric from the blues, Ginger from jazz, Jack from classical music), they created an almost magical synthesis of blues-rock with each other in a short period of time 1966-86, which they unfolded especially in concerts with extended improvisations.

Toutes les droites appartiennent à son auteur Il a été publié sur e-Stories.org par la demande de Jürgen Wagner.
Publié sur e-Stories.org sur 24.11.2013.

 
 

L´auteur

Bild von Jürgen Wagner

 

Livre de Jürgen Wagner:

cover

Heut' ist der Tag und jetzt ist die Zeit!: Gedichte und Aphorismen für eine bewahrte Zukunft von Jürgen Wagner



Diese Sammlung von Gedichten und Aphorismen aus den Jahren 2016-19 spiegelt auch die globalen und klimatischen Entwicklungen, deren Auswirkungen immer sichtbarer und deren Folgen immer konkreter werden. Die Poesie hat ihre eigene Art, damit umzugehen und darauf zu reagieren. Diese Gedichte schüren weder Ängste, noch flüchten sie in ein poetisches Traumland. Sie bleiben verwurzelt im Hier und Jetzt, der Erde treu und dem Himmel geöffnet wie die Bäume. Sie setzen besonnene Ruhe gegen panische Zukunftsängste; sie setzen aber auch ein waches Bewusstsein gegen ein bequemes Immer-weiter-so! Sie ziehen einige große Linien in die Vergangenheit – und in die Zukunft. Zentral ist die Liebe zum Leben, die Freude am Dasein und der Natur, die Verbundenheit mit allen Wesen, mit allem, was ist.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Commentaires de nos lecteurs (0)


Su opinión

Nos auteurs et e-Stories.org voudraient entendre ton avis! Mais tu dois commenter la nouvelle ou la poème et ne pas insulter nos auteurs personnellement!

Choisissez svp

Contribution antérieure Prochain article

Plus dans cette catégorie "Émotions" (Poèmes en anglais)

Other works from Jürgen Wagner

Cet article t'a plu ? Alors regarde aussi les suivants :

A little rain of Irish blessings - Jürgen Wagner (Anniversaire)
Good bye - Jutta Knubel (Émotions)
London - Nina Bade (Travel Stories / My Home Country)